SENSE FOR ANIMALS

Sinn für Tier und Mensch

Über mich

 «Verständnis für die Stimme der Seele von Menschen und Tieren. Ein Gefühl von Heimat und Seelenruhe, das möchte ich in diese Welt bringen.» - Manuela Gehrig

Aufgewachsen bin ich in einem ländlichen Teil der Schweiz. So zog es mich immer in die Natur, auf den Bauernhof, in die Berge, ans Wasser, zu den Tieren. Mittlerweile darf ich international mit Tieren und Menschen arbeiten. In Irland bin ich Teil eines Teams Freiwilliger in einer Pferderettung tätig und setze mich dort für Pferde, Esel und Ponys ein.

Schon als kleines Mädchen war es mein Ziel «Tieren und Menschen zu helfen». Ich habe am eigenen Körper erfahren, was es heisst, wenn die Seele durch körperliche Zeichen spricht und lernte dieser Stimme zuzuhören.

Mit meinen Methoden ergänzt sie die üblichen Heilweisen der Schulmedizin und gehe ganzheitlich auf ein Lebewesen ein.

Seit 2012 ist Milo mein Wegbegleiter und Lehrmeister. Er hat mich erst auf diesen Weg gebracht, ist bei Kursen immer präsent und hilft mit, wenn er es fühlt. Ich bin ihm zutiefst dankbar für seine Präsenz und Energie.



Diverse Ausbildungen in Tierkommunikation und Energetischer Heilarbeit, sowie Kurse und praktische Jahre in Medialität und Selbsterfahrungen folgten. Praktikas mit Tierärzten, das Diplom als Tierheilpraktikerin und als Laser-Frequenztherapeutin haben meine Erfahrungen erweitert. 

Ausbildungsübersicht Manuela Gehrig

2022 Laser Frequenztherapie nach Vinja Bauer ™
2022 Access Bars / Corina Hug & Dr. Dain Heer
2022 Reiki Meisterin / Seelenparadies (Grad 1, 2, 3)
2019-21 dipl. Tierheilpraktikerin / Paracelsus Schulen
2020/21 diverse Seminare bei B. Yilmaz, J. Heppt, A. Breithaupt
2020 Bachblüten für Mensch und Tier
2020 Fernstudium holistische Tierkommunikation & Medialität / Mitglied BVTKS
2019 Intensivkurs Mediumship / Arthur Findlay College Val Williams
2018/19 Basis und Vertiefungsausbildungen Energiearbeit /Seelenkraft
2017 Grund- und Aufbaukurse Tierkommunikation / Helen Gerber
2017 Feuerlauf (Selbsterfahrung) / Feuerlauf Schweiz
2015 eidg. FA Personalfachfrau
2011 EFZ Kauffrau Reisebüro mit Berufsmaturität
2007 Reitbrevet